Ich kann BIO

Ich kann PFLEGE
17.03.2016 - 20:35

Pressemitteilung Ökobetriebe: Oberallgäu auf Platz zwei der Landkreise

Hocherfreut zeigt sich der Landtagsabgeordnete Ulli Leiner, Bündnis 90 / Die Grünen über den landkreisweit zweiten Platz bei der Umstellung der landwirtschaftlichen Betriebe auf Ökolandbau in Bayern. Im Landkreis Oberallgäu haben 66 Betriebe für das Jahr 2016 an der Kulap Maßnahme B 10 „Ökologischer Landbau“ teilgenommen. Übertroffen wurde der Landkreis nur noch vom Ostallgäu mit 76 neuen Ökobetrieben. Das ergab eine Anfrage zum Plenum.

„Der hohe Anteil an Biobetrieben ist ein ermutigendes Zeichen, aber wir dürfen in unseren Bemühungen, die heimische Nachfrage nach ökologischen Lebensmitteln künftig stärker aus regionaler Produktion zu decken, nicht nachlassen“ ist Leiner überzeugt. Eine große Bedeutung  wird hierbei der Ökomodellregion Oberallgäu / Kempten zukommen.

Teilen

Per versenden

Ähnliche Seiten

Ähnliche Seiten werden geladen...