Ich kann BIO

Ich kann PFLEGE
18.02.2017 - 14:03

Landtagsfahrt mit einer Gruppe vom Alpwirtschaftlichen Verein im Allgäu e. V.

Auf Einladung von MdL Ulli Leiner hat sich eine Gruppe vom Alpwirtschaftlichen Verein im Allgäu e. V. mit einem Bus auf den Weg nach München zum Bayerischen Landtag gemacht.

Nach einer kurzen Führung durch den Landtag, konnte sich die Gruppe über eine Stunde ein Bild über die Arbeit des Landwirtschaftsausschusses machen, der an diesem Tag von Ulli Leiner geleitet wurde. Es gab sachlich und teilweise emotional geführte Diskussionen mit anschließenden Abstimmungen zu Themen wie der Bergwaldoffensive oder den Petitionen der Bürger. Der Höhepunkt des Vormittags war der Besuch des Plenarsaals. Dort gab Ulli Leiner Informationen und Einblicke in die Arbeit des Plenums. Fragen zur Arbeit im Landtag, aber auch zu aktuellen Themen in der Landwirtschaft und vor allem zum Thema Wolf, wurden von Ulli Leiner sachlich, informativ und auch sehr persönlich beantwortet.

Teilen

Per versenden

Ähnliche Seiten

Ähnliche Seiten werden geladen...